Gelebter Klimaschutz

Als Auftakt zu einer großen Aufforstungsaktion in unserer Nachbargemeinde Gaggenau, für die wir über ClimatePartner insgesamt 2.858 Bäume gestiftet haben, haben wir im Frühjahr 2023 rund 200 Flaumeichen und Feldahorne gepflanzt. 

Casimir Kast pflanzt Baeume Foto Andreas Oetker Kast 00

Unter Anleitung von Expert:innen der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und von ClimatePartner wurden Auszubildende, Mitarbeitende und unser geschäftsführender Gesellschafter Christian Oetker-Kast aktiv und haben so Klimaschutz in Aktion erlebt. Zusätzlich konnten wir sehr viel mehr über unseren Wald und seine wichtigen Funktion in unserem Ökosystem erfahren. Eine großartige Aktion, die uns auch den Schutzgedanken noch näher gebracht hat.

Casimir Kast pflanzt Baeume Foto Andreas Oetker Kast 01

Casimir Kast pflanzt Baeume Foto Andreas Oetker Kast 02

Casimir Kast pflanzt Baeume Foto Andreas Oetker Kast 03

Casimir Kast pflanzt Baeume Foto Andreas Oetker Kast 04
Weitere Informationen dazu gibt es hier in unserer Pressemeldung.