Pressetexte

Ein Jahr der Herausforderungen gut bewältigt

20.12.2023

2023 war für Casimir Kast ein besonderes Jahr. In einem herausfordernden Umfeld konnte sich das Unternehmen wirtschaftlich behaupten und die im letzten Jahr initiierten Investitionen erfolgreich an den Start bringen. Auf der traditionellen Weihnachtsfeier des Unternehmens dankte Christian Oetker-Kast noch mal den Mitarbeitenden für die herausragende Zusammenarbeit und würdigte die anwesenden Jubilarinnen.
PDF herunterladen (129 kb)

Casimir Kast pflanzt Bäume

05.04.2023

Auszubildende und Mitarbeitende von Casimir Kast haben im Gaggenauer Kommunalwald rund 200 Flaumeichen und Feldahorne gepflanzt. Die Aktion wurde gemeinsam mit ClimatePartner umgesetzt, und war der Auftakt zu einer größeren Aufforstung, für die das Gernsbacher Traditionsunternehmen 2.858 Bäume gestiftet hat. Die Aktion steht im Zusammenhang mit einem internationalen Klimaschutzprojekt, das Casimir Kast finanziell unterstützt, um Verantwortung für den eigenen CO2-Fußabdruck zu übernehmen
PDF herunterladen (165 kb)

Gute Entwicklung in schwierigem Umfeld

20.12.2022

Casimir Kast blickt auf ein anspruchsvolles Jahr 2022 zurück, das geprägt war durch außergewöhnliche Herausforderungen, aber vor allem auch durch die hervorragenden Leistungen der Mitarbeitenden. Um das Unternehmen weiter auf die Zukunft auszurichten, wurden umfangreiche Investitionen angestoßen. Auf der Weihnachtsfeier des Unternehmens wurden außerdem noch mal die anwesenden Jubilar:innen der letzten drei Jahre geehrt, ebenso wie ein junger Mitarbeiter, der in diesem Jahr seine Ausbildung als einer der Jahrgangsbesten abgeschlossen hat.
PDF herunterladen (139 kb)

Gemeinsam durch ein besonderes Jahr

21.12.2020

Casimir Kast konnte auch in 2020 seine solide wirtschaftliche Entwicklung fortführen, trotz der besonders schwierigen Umstände. Deshalb ist der Rückblick auf dieses Jahr geprägt von der Dankbarkeit gegenüber Kunden, mit denen die vertrauensvolle Zusammenarbeit auch in dieser schwierigen Zeit fortgesetzt werden konnte. Andererseits aber auch von der Anerkennung der Leistung der eigenen Belegschaft, die die Herausforderungen so gut angenommen und umgesetzt hat.

PDF herunterladen (918 kb)

Casimir Kast und Corona - Informationen zur aktuellen Situation

24.03.2020

Der Corona genannte Virus Covid-19 stellt für die Gesellschaft als Ganzes, für die Unternehmen aber auch für jeden Einzelnen eine große Herausforderung dar. Casimir Kast hat von Anfang an das Heft des Handelns in die Hand genommen in dem Bestreben, das Unternehmen und vor allem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch die Lieferanten und Kunden zu schützen und die Aufträge sicherzustellen. Zum jetzigen Zeitpunkt hat das Unternehmen keinen Corona-Fall zu verzeichnen.

PDF herunterladen (70 kb)

Casimir Kast ist klimaneutral

31.01.2019

In einer Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Climate Partner hat Casimir Kast Verpackung und Display GmbH das eigene Unternehmen klimaneutral gestellt. Das bedeutet, die verursachten Treibhausgasemissionen, die durch die unternehmerischen Aktivitäten entstehen, werden durch Investitionen in Klimaschutz-Projekte kompensiert. Auch innerhalb des Unternehmens wurden weitere Schritte hin zu einer noch nachhaltigeren Produktion unternommen.

PDF hernunterladen (66 kb)

Casimir Kast hat wieder einen zweiten Geschäftsführer

07.12.2017

Casimir Kast hat seine Unternehmensleitung wieder um einen zweiten Geschäftsführer erweitert. Thomas Schuh hat die Verantwortung für Vertrieb
und Projektmanagement übernommen und wird ab Anfang 2018 auch das Tochterunternehmen Kraft Display leiten. Der geschäftsführende Gesellschafter Christian Oetker-­‐Kast wird weiterhin die restlichen Bereiche des Unternehmens verantworten.

PDF herunterladen (1,7 MB)

Casimir Kast investiert in deutliche Steigerung der Leistungsfähigkeit

05.10.2017

Mit einem umfassenden Investitionsprogramm in Ausstattung und Infrastruktur hat Casimir Kast die Kapazität des Unternehmens erneut ausgebaut. Seit 2016 sind in den vier Produktionsbereichen neue Maschinen installiert worden, darunter auch die erste Digitaldruckmaschine. Die Investitionen bringen nicht nur eine deutliche Leistungssteigerung, sondern zudem die Möglichkeit, das Produktportfolio des Unternehmens zu erweitern.

PDF herunterladen (70 kb)

 

Kontakt

Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Seite.

Nachricht senden


Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen von uns rund um Verpackungen und Displays.