24.11.2011

Casimir Kast stärkt und erweitert den Vertrieb

Die Vertriebsaktivitäten werden in Bayern vertieft und in den Norden ausgeweitet; Im oberbayerischen Wolnzach wird ein Vertriebsbüro eröffnet; Eine neue Vertriebsmitarbeiterin konzentriert sich ab sofort auf den Norden Deutschlands.

Gernsbach, 24.11.2011 - "Hinterm Horizont geht's weiter …" sang einst Udo Lindenberg. Casimir Kast Verpackung und Display GmbH hat sich das zu Herzen genommen und die eigenen Vertriebsaktivitäten auf eine noch breitere Basis gestellt. Im oberbayerischen Wolnzach wird das Unternehmen ein neues Vertriebsbüro eröffnen, in dem zwei Mitarbeiter des Außendienstes, eine Produktentwicklerin und ein Mitarbeiter des Kundenservice tätig sein werden. Gleichzeitig wird sich eine neue Vertriebskollegin um den Norden Deutschlands kümmern.

"Wir wollen unseren Kunden noch einen Schritt entgegenkommen", kommentiert Geschäftsführer Christian Oetker-Kast die Eröffnung des Vertriebsbüros. Mehr denn je zähle heute Schnelligkeit und Flexibilität und die ließen sich vor Ort besser umsetzen. "Wir sind näher dran an unseren Kunden und können damit noch kurzfristiger auf ihre Anfragen reagieren, können beispielsweise effizientere und schnellere Abwicklung in der Bemusterung realisieren." Dieses "Wir" bezieht sich auf die beiden Vertriebsmitarbeiter Georg Geißinger und Werner Fries, die vor Ort unterstützt werden durch Anna-Paula Gabriel in der Produktentwicklung und Roland Edlhuber im Kundenservice. Noch ist das ehemalige Hopfenlager zwar eine Baustelle, aber bereits im ersten Quartal 2012 wird Casimir Kast das neue Büro eröffnen, wobei die Mitarbeiter schon heute aktiv sind und Ihre Vertriebsgebiete betreuen.

Das Vertriebsbüro liegt dabei nicht nur verkehrsgünstig an der A93, kurz hinter dem Autobahndreieck Holledau der A9, auch die technische Infrastruktur des neuen Büros ermöglicht, dass Kommunikation und Design-Aufgaben mit modernsten IT-Lösungen erledigt werden können. Diese garantieren auch eine nahtlose Integration des Vertriebsbüros in die Prozesse am Standort im badischen Gernsbach.

Für den Norden Deutschlands steht mit Frau Andrea Epmeier vorerst "nur" eine Außendienstmitarbeiterin bereit, aber auch für diese Region ist eine Ausweitung über ein Vertriebsbüro denkbar. Es gelten die gleichen Prinzipien wie für das Vertriebsbüro in Bayern, die Nähe zu den Kunden und damit die größere Schnelligkeit und erweiterte Flexibilität in der Betreuung. "Mit Frau Epmeier legen wir den Grundstein dafür, dass wir auch im Norden ein weiteres Vertriebsbüro eröffnen können und somit unseren Kunden auch in diesem Gebiet noch weiter entgegen kommen können", so Christian Oetker-Kast zu möglichen weiteren Entwicklungen in dieser Region. "Wir sehen großes Potential im Norden und sobald wir das aktivieren, können wir auch die Infrastruktur entsprechend anpassen."

Über Casimir Kast Verpackung und Display GmbH

Casimir Kast, eines der wenigen konzernunabhängigen mittelständischen Unternehmen der Papier- und Verpackungsindustrie im Murgtal, ist seit über 460 Jahren in der Region tätig und wird seit 13 Generationen familiengeführt. Das Unternehmen ist mit seinen insgesamt rund 155 Mitarbeitern auf die Herstellung von Verpackungen und Displays spezialisiert, die es aus Karton und Wellpappe fertigt. Am Standort Gernsbach produziert Casimir Kast für renommierte Markenartikler und deren Agenturen aus Deutschland sowie den angrenzenden Nachbarländern.

Kontakt

Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Seite.

Newsletter

Erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen von uns rund um Verpackungen und Displays.